Kann man rausgeschmissen werden, wenn man sich bei Lidl oder Aldi zu viel Zeit nimmt beim Einpacken??

5 Antworten

Im Prinzip ja, wird aber kaum jemand machen. Es sei denn, dass du zu denen gehörst, die unbedingt noch kurz vom Knall einkaufen müssen. Denn vielen Leuten sind offenbar der Ansicht, dass Ladenschluss bedeutet, dass man bis zu diesem Zeitpunkt noch gemütlich einkaufen kann. Dabei ist das der Zeitpunkt, zu dem kein Kunde mehr im Laden zu sein hat.

nein, andere kunden könnten rummosern was mir persönlich aber egal wäre.

OnePerson19  19.02.2021, 20:53

Natürlich kann er dafür rausgeschmissen werden, er kann sogar grundlos rausgeschmissen werden

catweasel66  19.02.2021, 22:08
@OnePerson19

klar doch, aber dann mach ich mir dort auch mal einen spaß, darauf kannste wetten.

catweasel66  19.02.2021, 22:15
@OnePerson19

wenn ich all meine produkte die ich in meinen korb lege, ein klein wenig schmücke indem ich einen simplen bleistiftstrich dem barcode hinzufüge, dann wird die vorn beim abkassieren kirre ,weil sie kein einziges produkt einscannen kann.

was kann ich dafür , wenn deren technik nicht funktioniert?

nur so als beispiel...

OnePerson19  19.02.2021, 22:18
@catweasel66

Du zerstörts damit ja die Funktion der Sachen (dem Barcode). Damit könnte man das schon als Sachbeschädigung auslegen.

Wer dich grundlos rauschmeißt wird dir jedoch vmtl. direkt auch Hausverbot erteilen.

JA, wenn das ausgerechnet kurz vor der Schließung wäre :))

man muss ja die preise kontroliern?

also kann man gar nicht zuviel zeit beanspruchen?

der druck auf die schnelle abwicklung ist geollt von den händler und der dumme könig läst es sich gefallen?

Wenn Du die Kasse blockierst wird man Dir Beine machen - notfalls machen das die anderen Kunden

im Übrigen hat der Geschäftsinhaber Hausrecht