PVC auf Teppich legen?

6 Antworten

Das hält ein PVC Belag nicht lange aus. Die weiche Unterlage, ist der Tod für diesen Belag.

Warum legst du nicht einen neuen Teppich ins Zimmer ? Das ist bestimmt wohnlicher als Plastik, der kalt wirkt und schädliche Gase ausdünstet.

Das stimmt, da keine Luft an den dann darunter liegenden Teppichboden kommt, kann er auch irgendwann mal anfangen, "zu riechen" ... Abgesehen davon, wird der PVC Boden vom Fachman auf einen festen Untergrund geklebt. Auf Teppichboden ist das Kleben fast unmöglich (jedenfalls wenn man ein vernünftig aussehendes Ergebnis erwartet). Und das Betreten wird wird bei diesem weichen Untergrund genauso unschön, wie die Abdrücke bzw. Vertiefungen, wenn man Schränke, Stühle und ähnliches stellen will. Also ich kann dir auch nur empfehlen, den Teppich rauszureissen, bevor du das PVC verlegst.

Also ich hab's gemacht und habe keinerlei Probleme. Abgesehen davon: Wenn an etwas keine Luft kommt, kann es auch schlecht riechen. Und was daran schlecht sein soll, wenn man "weich geht", erschließt sich mir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, da gehst du doch total weich und hast sicherlich auch schnell Druckstellen von Tischbeinen, Stühlen usw....

Der Teppich wäre dann in Plastik "eingepackt". Viel blöder ist allerdings, daß der Untergrund nachgibt, sodaß das PVC sehr schnell Wellen schlägt.