Kann man putzen studieren?

5 Antworten

Vielleicht ist auch die traditionelle Hauswirtschaft gemeint. Man kann hier sehrwohl den Techniker oder die Meisterin der Hauswirtschaft machen. - oder den einsemesttrigen Studiengang der Hauswirtschaft besuchen - wird in Bayern an den Ämtern für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten angeboten.

Schade, dass das "Putzen" so abwertend betrachtet wird. Das Putzen dient der Werterhaltung und Pflege der Haus-/Wohnungseinrichtung.

Vielleicht studiert er Bauingenering und nimmt gerade das Thema Wände verputzen.

Ich glaube, es gibt mittlerweile den Beruf als Reinigungskraft zum erlernen!

Ich habe mal gehört, dassLeute, die in einer Reinigungsfirma arbeiten, den Beruf auch als Ausbildung machen kann, dann wird man als Reinigungskraft angestellt!

Ob das nur bei uns (Schweiz) ist, kann ich nicht sagen, aber mein Bruder arbeitet in einer Gebäudereinigungsfirma und er sagte mir, dass man den Beruf jetzt auch lernen kann!

L.G.Elizza

soweit ich weiß gibt es ein Gebäude Management / Facility Management Lehrgang und Ausbildung. ist ein wenig mehr als nur putzen aber das gehört auch dazu.

lach...derjenige wollte dich auf den Arm nehmen. Zumindest ist es kein Studienfach an irgendeiner Uni. Vielleicht wollte er damit ausdrücken, dass er sich akribisch damit befasst hat, wie man richtig putzt (z.B. auch Fenster)..oder er wollte dir zu verstehen geben, dass er "putzen" für eine ehrenwerte Tätigkeit hält. Er könnte auch Putzmacher/in gemeint haben. Das sind Personen, die Hutmodelle kreieren.

Oder z.B. Wände verputzen. Das gehört zum Baugewerbe.