kann man psyschisch krank werden, wenn man jeden tag zuhause bleibt?

8 Antworten

Triff dich mit Freunden, geh arbeiten, lies ein Buch, schau ein guten Film, mach Sport, hilf deinen Großeltern, übernimm Aufgaben im Haushalt, geh schwimmen, geh ins Kino, dekorier dein Zimmer um, engagiere dich sozial, führ Hunde aus dem Tierheim aus,...

ES GIBT SOVIEL WAS DU MACHEN KANNST!!!

Also ich geh in den Sport, ... wenn gutes Wetter ist auch mal ins Schwimmvbad oder kicken. Und wenn ich mal einen Zuhause-Gammel-Tag mache, dann zocke ich mit freunden usw. ;)

Ja das kann man, auch wenn man es nicht gleich merk kommt das echt von langweile... Ich hab früher auch nicht gewusst was machen... jetzt bin ich auf geocachen gekommen oder spiel mit nem Freund mal in ner Bar Billiard oder geh joggen ... hilft zur ablenkung ... gerade bei schüler die nicht viel Geld zur verfügung haben

Ich bin auch lieber zu Hause jedoch sollte man nicht nur sozialen Kontakt meiden Isolation kann normal sein jedoch verliert man das handling für den Umgang aber so n paar Tage is nicht schlimm

klar kann man davon psyschisch krank werden!

unternehm etwas, such dir ein Hobby, lern Leute kennen mit denen du auf Partys gehst oder Essen ( je nach dem was du magst)

aber so vereinsamt man total und das ist auf keinen Fall gut. Was ist mit Arbeit etc?

lg

PS: meinst du nur in den Ferien oder allgemein?!

Amazonfragens
Beitragsersteller

ich war 1 jahr zuhause, da ich nach meinen abi keine ausbildung gefunden habe. ich fang jedoch jetzt eine ausbildung im august an.