Kann man Ps4 Speicherdaten auf einen anderen Account übertragen?

1 Antwort

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Playstation Spielstände sind Account gebunden. Du kannst sie deshalb nicht auf einem anderen Account nutzen.

Aber wie um alles in der Welt hast du deinen Account "zerstört"? - Der ist doch online registriert und kann doch problemlos mit Hilfe einer Internet-Verbindung auf jeder Konsole wieder aktiviert werden. Mit aktivem Account sollte es dann auch wieder mit der Nutzung der Spielstände klappen.

IdkmyName899
Beitragsersteller

Der Account war mit dem Account meines Vaters gebunden und da haben alle Passwörter nicht mehr funktioniert und ich konnte ohne seinen Account kein Geld für Ps+ oder neue Spiele aufladen was mich auf alle Spiele beschränkt habe die ich schon durchgespielt hatte. Deswegen dachte ich es ist sinnvoller lieber einen neuen Account anzulegen. Der PS Support konnte da auch nicht helfen. Aber trotzdem danke für die Antwort.

MuellerMona  20.06.2024, 15:51
@IdkmyName899

Nicht mehr funktionierende Passwörter sollten sich doch problemlos zurückstellen lassen. Man sollte dann eine Mail erhalten, in dem erklärt ist, wie man das Ganze wieder aktivieren kann.

Wenn man aber auch keinen Zugang zur Mail-Adresse mehr hat, dann sind die Spielstände, Trophäen und auch die online erworbenen Spiele leider wirklich verloren =(

Du wirst mit deinem neuen Account komplett neu anfangen müssen. Auf Mail-Adresse und Passwort dann einfach besonders Acht geben, weil da halt wirklich oft sehr viel Fleiss und Arbeit dahinter steckt.

IdkmyName899
Beitragsersteller
@MuellerMona

Mein Vater hat seine Passwörter geändert aber auch die wurden nicht akzeptiert. Naja mein jetztiger Account ist nicht mehr mit dem neuen Account meines Vaters verbunden also passiert das hoffentlich nicht nochmal. Jetzt kann ich auch Spielern in Eldenring bei Bossen helfen was davor aufgrund einer Einstellung die ich und mein Vater nicht finden konnten nicht ging. Waren zum Glück auch nicht viele Spiele.

MuellerMona  21.06.2024, 17:28
@IdkmyName899

Das ist wirklich sehr seltsam, dass der Account trotz geänderten Passwörter trotzdem nicht funktioniert. War bei der Passwort-Eingabe irgendwie die Feststelltaste aktiviert? (falls ihr eine Tastatur verwendet) - ist ja bestimmt auch für deinen Vater ärgerlich, wenn er seinen Account nicht mehr nutzen kann.

Aber einen eigenen Account ist sicher eine gute Sache =) Vor allem, wenn man eben auch den online Modus richtig nutzen möchte =)