Kann man PS3 spiele auf der PS4 spielen(z.b wie GTA 4)?

4 Antworten

Nein

man kann die BluRay von PS3 Spielen nicht auf PS4 zocken aber es gibt im PS4 Store gerne auch mal alte PS2 Spiele glaube sogar einige PS3 Spiele, zudem gibt es noch Playstation Now, der Dienst kostet aber was und taugt meiner Meinung nach nicht viel. Ab und zu gibt es Remastered Versionen wo das Spiel dann auch auf der PS4 verfügbar ist, muss man aber neu kaufen.

Die einzigen beiden guten Streaming Dienste im Spiele bereich sind auf PC und die brauchen eine Leitung von 25-50MB pro Sekunde. Das ist in Deutschland relativ schwer, zumindest was die 50MB betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Soweit ich weiß, kann man das nicht.

Bei der Einführung der PS4 wurde nur angekündigt, das es ca. ein halbes Jahr später ein Anbieter dieses möglich machen sollte.

Bei diesem Versprechen ist es aber geblieben.

  • Ich gehe mal davon aus das es nur eine Werbetaktik war, weil vorher viele Sachen bei der PS4 herauskamen, die viele Kunden im Vornherein verschreckt haben.
  • Diese Taktik ging aber wohl auf, weil sich heute keiner mehr um die negativen Neuerungen Gedanken macht.

Redgirlreloadet  11.02.2018, 08:12

Nein im gegenteil das wurde nie gesagt, sondern es wurde von Anfang an gesagt das das nicht geht

Und das ist auch Plausibel die Ps3 hat eine Power PC Architektur und ist damit Komplett inkompatibel zur PS4.

Bei der Xbox One Funktioniert die abwärts Kompatipilität auch nur weil die Spiele als angepaste Version auf einen Server liegen.

Nur warum sollte Sony das Tun die haben davon nix auser Kosten

Du kannst theoretisch alles ,wenn du weisst wie und die nötigen Hilfsmittel hast ,aber dennoch NEIN ,das funkt bei der 4 nicht 😤

Mfg

Halt am besten mal ausschau nach PLAYSTATION NOW , da kannst du dir bestimmte Title der vorgänger Plattformen herunterladen , einziger Knackpunkt. Es wird dich was kosten 🙋

Lg

Severus132
Beitragsersteller

Schade, dann spiele ich die Spiele auf der PS3 :D