Kann man playerdata auf einem Minecraft-Wisehosting-Server löschen, wenn ja wie?

1 Antwort

Heyy!

Playerdaten kannst du immer per Dateien löschen. Folge nur folgenden Anweisungen:

1. Rufe deine Serverdateien auf

Ich kenne zwar Wisehosting nicht, aber bei jedem Serveranbieter gibt es die Serverdateien zu bearbeiten

2. Gehe in den Weltenordner

Falls du die Welt anders genannt hast, musst du den Ordner mit deinem Weltennamen öffnen. Ansonsten heißt der Ordner nur world

3. Gehe in den playerdata Ordner

Da gibt es nicht viel zu erklären. Unter dem Weltenordner gibt es den playerdata Ordner. Öffne ihn

4. Suche deinen Spieler und lösche die Datei

Die Datei mit den Spielerdaten eines Spielers hat immer die UUID des Spielers im Namen. Finde sie einfach heraus, indem du vorher den Server startest, darauf joinst und dann wieder den Server herunterfährst. Unter dem Log solltest du dir Join Nachricht und da auch die ID von dir finden.

Das wars :)

Bei Fragen gerne melden ^^

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 6 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

UitzT
Beitragsersteller

Also, Erstmal Danke für die schnelle Antwort, ich habe den Playerdata-Ordner aber wenn ich ihn öffne, stehen da lange "Codes" mit Zahlen, Buchstaben und Bindestrichen, woher weiß ich, welchen davon ich löschen muss?

Christianstun  06.07.2024, 11:58
@Christianstun

Ach ne, das ist die UUID. (Alles dasselbe 😉) Kannst du aber auch im Log einsehen. Die Nachricht sieht folgendermaßen aus:

UUID of player Christianstun is d4b089ec-d6e9-4005-bc3b-0d1bef975d4c (Bei dir ist es natürlich eine andere UUID)

UitzT
Beitragsersteller
@Christianstun

Danke nochmal es funktioniert jetzt wieder

Christianstun  06.07.2024, 15:38
@UitzT

Schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß beim Spielen auf deinem Server!