Kann man Plastik Schüsseln in der Spülmaschine waschen?

4 Antworten

Normal steht es auf der Packung drauf ob sie Spühlmaschinenfest sind :)

Falls du diese Raus geworfen hast kannst du meistens bei der Website des Herstellers heraus finden ob sie für die Spühlmaschine geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Schalen oder Schüsseln mit dem Vermerk "Spülmaschinen- (oder Mikrowellen-) geeignet" absolut bedenkenlos. Da vertraue ich dem Hersteller jeweils.
Nicht gekennzeichnete Wahre dann lieber von Hand...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jede aber viele