Kann man Pizza auch in einer handelsüblichen Pfanne backen?

5 Antworten

Das klappt nicht, weil die Pfanne nicht heiß genug wird.

Es wäre ein Sakrileg, in Italien Tiefkühlpizza zu essen. Igitt!!!

Lieber eine weniger dafür von einem richtigen Pizzabäcker.

Ist aber gefährlich. Wer einmal auf den italienischen Pizzageschmack gekommen ist, kann keine TK Pizza mehr essen. So ekelhaft.

Wenn du in Italien Urlaub machst, dann geh Pizza essen und verzichte au TK-Kost. Das kannst du auch daheim machen ;)

Im Prinzip kannst du definitiv Pizza in einer Pfanne machen. Du solltest aber einen Deckel auf die Pfanne machen und den Boden einölen. Wichtig ist auch, dass du nicht zu heiß kochst.

Eine andere Frage ist, welche Pfanne du hast. Ich benutze eine emaillierte Bratpfanne (https://www.roeth-no1.de/produkt/bratpfanne25x25/) Damit geht das erstaunlich gut!

Viele Grüße und ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst es ja ausprobieren.

aber es wird nicht klappen. du wirst höchstens den Teig der Pizza braten.

aber SO gerne Pizza esse,

Vielleicht findest Du in Italien jemand, der Dir Pizza macht.

das kann nicht funktionieren, da eine Pizza im Ofen von oben und unten Wärme benötigt und bekommt, um aufzugehen und knusprig zu werden. Eine Tiefkühlpizza in der Pfanne würde nur von unten warm/heiß werden ..... der Belag wäre dann matschig und unappetitlich