Kann man Pesto auch mit dem Handmixer selber machen?

7 Antworten

Ja, man kann Pesto auch mit dem Handmixer zubereiten. Also zunächst muss man den Basilikum gemeinsam mit dem Knoblauch und mit den Pinienkernen in den Handmixer geben und zerhacken sowie vermischen. In weiterer Folge muss man dann je nach Wunsch entweder den geriebenen Parmesan (aber auch Pecorino ist passend) hinzufügen.

Ja, und zwar recht leicht.

Nüsse Käse Öl Salz evtl. Knobi und die Geschmacksgebende Hauptzutat. Es müssen nicht die Origonalzutaten sein.

Da man selten massenhaft Basilikum hat geht es auch ganz gut mit Paprika und Chili zB oder anderen Kräutern.

Olivenöl besser nicht mixen, erst ein neutraleres Öl verwenden und dann am schluss Olivenöl nachgiessen.

(manchmal schadet etwas zitronensaft oder eine Prise Zucker nicht)

Kannst du sicher. Allerdings wird ein großer Teil der Leistung in Wärme umgewandelt und gerade die Aromen des Basilikum verflüchtigen sich so zeitnah.

Besser ist eine schonende Zubereitung im Mörser die zwar zeitintensiver aber umso geschmacksexplosiver daherkommt.

Kommt darauf an.

Du musst den Mixer eben mit einer sehr hohen Frequenz kreisen lassen; ein Mensch kann das vermutlich nicht.

Und ja, den ganzen Mixer, da er nicht stark genug ist, die Blätter selbst zu zerreißen.

ohne schneidwerk wird das nix,deshalb verwende ich dazu den pürierstab