Kann man personalisierte Tickets weitergeben?

4 Antworten

Wichtig ist hier u.A. der Zusatzvermerk "Übertragbar" , oder "nicht Übertragbar".

Letzteres kannst Du dann nicht weitergeben.

Ansonsten allgemein : Schüler- / Studenten- / Job- / Sozial- ... oder sonstige ermässigte / bezuschusste Tickets sind in der Regel "nicht übertragbar". Auch ein Hinweis "nur gültig in Verbindung mit einem Schüler- / Personalausweis" deuten klar auf "nicht Übertragbar" hin.

Nein, nicht ohne Weiteres. Das ist der Sinn von personalisierten Tickets.

Nur weil beispielsweise der Bestellername draufsteht, ist das Ticket noch lange nicht personalisiert und dadurch nicht übertragbar. Was steht denn in der Bestellbestätigung oder auf der Website des Veranstalters? Pauschal lässt sich das ohne Details nicht beantworten.

Na klar, und zwar an eine andere Person, die den gleichen Namen hat. Merkt kein Mensch.