Kann man Pc Spiele auch ohne CD spielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer stark auf das individuelle Spiel an. Es gibt manche, die kann man von Haus aus ohne CD spielen und man braucht sie nur zum installieren (Blizzard Spiele ab Diablo II z.B.).

Bei anderen geht es nur über Online Plattformen (Steam, Origin) oder überhaupt nicht.

Da es die von dir genannten Spiele auch auf Steam gibt, müsste es eigentlich funktionieren den CD Key auf Steam einzugeben, dann ist der Key an diesen Account gebunden und du kannst ohne CD spielen.

Schobert  11.01.2015, 21:12

du hast recht ABBA zum Beispiel landwirtschafts simulator kann man auf Steam nicht hinzufügen und origin ist nur für Spiele von EA Games

es gibt die möglichkeit, durch einen no-cd-crack das spiel ohne cd zu spielen. meines wissen nach müsste es legal sein, solange du die spiele erworben hast und nicht von freunden kopiert hast oder sie dir aus dem internet gezogen hast

Hanskrampf  07.01.2013, 13:48

Nein, den Kopierschutz zu umgehen ist illegal. Es würde zwar niemanden interessieren, wenn man das bei einer eigenen Kopie des Spiels macht, aber bleibt illegal.

Hitmanjoe  07.01.2013, 14:01
@Hanskrampf

ok, dann hast du mich aufgeklärt, wusste, das es die möglichkeit gibt aber nicht ob es bei eigenen spielen illegal ist. würde es auch lieber lassen, zumal es ja kein problem ist die cd einzulegen

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber angeblich sind Cracks legal, wenn man die Original-CD besitzt. So kann man die CD auch vor Kratzern schützen.

Ansonsten gibt es bestimmte Spiele, die auch ohne CD laufen - einfach mal ausprobieren.

Hanskrampf  07.01.2013, 13:53

Nein, das umgehen eines Kopierschutzes ist immer illegal.

Wenn du Spiele von einer CD aus einem Heft (zB Computer Bild Spiele) installierst, kannst du die teilweise auch ohne CD spielen. In der Regel geht das aber nicht, also nicht bei einzel gekauften Spielen.

Manche Spiele laufen nach dem Installieren ohne CD aber das wirst du wahrscheinlich nicht meinen nehme ich an.

Wenn du die CD nicht kaufen willst kannst du sie dir noch als Download kaufen aber sonst gibt es da keine Möglichkeiten

Androider4
Beitragsersteller

Ok, schade