Kann man parallel zum Jura Studium auch eine Ausbildung machen?

6 Antworten

Wenn es eine fernausbildung ist, ohne Präsenzkurse, so ist das durchaus möglich, wenn du dir das natürlich zutraust. Ein Jurastudium erfordert extrem viel Arbeit. Du musst sehr viel Auswendiglernen. Ich will dir keine Angst machen, jedoch ist es nicht selten der Fall, dass viele Studenten das Studium abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dann das Jura-Studium erfolgreich schaffst, ist extrem gering.

Grundsätzlich ja. Das ist an jedem selber gelegen.

Parallel zur Ausbildung zum Bürokaufmann oder Verwaltungswirt kann man oft auch Jura studieren.

kann man machen, aber lass es sein das schafft man nicht