Kann man Papperrohre von Toiletten als Spielzeug für Meerschweinchen geben?

4 Antworten

Du kannst sie nutzen, z.B. indem Du sie von beiden seiten mit Heu zustopfst und in der Mitte ein Stück Paprikaschote oder anderes Frischfutter als Leckerchen versteckst. Pappe ist Zellstoff und ungiftig für MS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist okey. Aber dafür muss die Rolle unbehandelt und darf nicht bedruckt sein. Dann können sie knabbern so viel sie wollen - es ist nicht schädlich.

Sollte nix schlimmes passieren. Als ich kind war hatten wir mal wüstenrennmäuse. Damit die was zutun hatten haben wir ne klopapierrolle an einer seite mit klopapier/zewa zugemacht. Dann haben wir da futter reingemacht und die andere seite auch verschlossen. So hatten sie ne Beschäftigung. Meines wissens nach haben die das eh nur zerkleinert anstatt zu essen

Das kennst du denen geben und wenn die die Papprolle anknabbern ist das nicht schlimm.