Kann man Ostereier mit Acryl, Wasserfarben und Filzstiften bemalen?

6 Antworten

Hier ist ein lustiges Video, wie Ostereier aussehen können, die man mit Filzstift bemalt hat. Ich finde Gesichter passen dann richtig gut auf die Eier und sehen urkomisch aus!

Wassermalfarbe hält nicht. Hab ich als Kind auch versucht. Filzer, aber dann nur dicke gute. Und Acryl müsste eigentlich halten. Aber es gibt doch extra Eierstifte und Farbe?! Ist doch nicht viel teurer...und ist besser;) alles schon erfolgreich getestet:D

wasserfarben würde ich nicht emphelen, aber du kannst es ja auch mal mit den anderen farben ausprobieren, Eier sind ja nicht teuer, und vorallendingen nicht die Schalen :)

Filzstiftfarbe läuft durch die Eierschale ins Ei. Habe ich schon ausprobiert. Die Farbe ist ja nicht gerade ungiftig. Nimm lieber spezielle Ostermalfarbe oder Lebensmittelfarbe.

Katzenkind88  30.03.2010, 13:32

Ach ja, ganz vergessen, genau, die Farbe ist dazu noch giftig;)) Aber für ausgeblasene Eier geht das:D

Wenn Du die Eier noch essen willst, nimm ungiftige Farben, also Lebensmittelfarbe bzw. die im Handel angebotenen Ostereier-Malfarben. Andere Farben sind nicht immer hochgiftig, aber sie enthalten doch Stoffe, die zum Verzehr nicht geeignet sind und die Gesundheit beeinträchtigen können. Gruß, q.