kann man ohne eine ausbildung einen job machen?

6 Antworten

Ja, es gibt viele Jobs, die man auch ungelernt machen kann. Die werden allerdings auch nicht gut bezahlt.

Natürlich. Wenn man ein "guter Typ" ist und sich seine Arbeitsstelle gut auswählt, dann kann man teilweise NETTO mehr verdienen also ein Anwalt, Pilot, Professor oder Arzt. Zum Beispiel als Kellner oder Barkeeper. Richtig gemacht, können da locker 5.000 Euro netto drin sein. Wenn dein:e Partner:in auch einen solchen Job hat, dann verdient ihr beide 10.000 Euro NETTO im Monat. Und damit zählt ihr dann zu den TOP-2%-Verdienern undter den Paaren in Deutschland.

DL111
Beitragsersteller

welche berufe wären es dann?

yuutuuber  09.08.2024, 11:41
@DL111

Wie schon geschrieben: Gastronomie und Nachtleben, z.B. Barkeeper, Kellner (in gut ausgewählten Locations), dann vor allem Verkauf und Vertrieb (mit Provisionen) und andere Jobs, und natürlich alle selbstständigen Berufe. Ich habe sie alle gemacht. Auch ohne Schulabschluss (Gymnasium abgebrochen) und Ausbildung.

DL111
Beitragsersteller
@yuutuuber

kann man das auch am wochenende machen?

kommt auf den Job an, ein paar wenige bedingen, weil gesetzlich vorgeschrieben, eine entsprechende ausbildung. die meisten aber nicht

Ja sicher .

Aber du bist im Niedriglohnsektor und der / die erste die ,,gegangen,, wird .

Ja, da gibt es einige

DL111
Beitragsersteller

und welche?

XXsadXX  09.08.2024, 11:35
@DL111

Supermarkt, Gastronomie, Reinigung, Produktion

DL111
Beitragsersteller
@XXsadXX

also 1k netto berufe?

XXsadXX  09.08.2024, 11:37
@DL111

Da bekommt man bei vollzeit mehr als 1.000.