Kann man ohne Ausbildung in Kindergarten arbeiten?

7 Antworten

Ja, folgende Berufe kann man ohne Ausbildung in der Kita ausführen:

  • Küchenkraft
  • Reinigungskraft

Falls du aber ohne Ausbildung mit Kindern arbeiten möchtest, dann gäbe es noch die Möglichkeit an den Grundschulen in der Mittagsbetreuung auszuhelfen.

Die genaue Berufsbezeichnung fällt mir gerade nicht ein, aber das machen viele Eltern, um sich nebenbei etwas dazu zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.
Z.B. als Putzfrau.

Als Reinigungskraft über eine Zeitarbeitsfirma

Du kannst heutzutage nicht erzieherisch tätig sein. Die Zeiten der "Kindergartentanten" sind vorbei.