kann man "nur" Kumpel und Kumpeline sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aber hallo. das geht sehr gut. kann manchmal beinahe in ein geschwisterliches verhältnis münden. ist doch io.

mit der alten liebe, müsste schon eine gehörige schwärmerei verbunden sein. anders würde der spruch keinen sinn machen.

casala  19.08.2012, 01:08

danke.

würde mich freuen, wenn du jetzt klare verhältnisse hast.

Ja, das geht. Oft ist es sogar so, dass eine "Beziehung" erst dann scheidert, wenn einer der beiden aus der Kumpelfreundschaft eine Liebesbeziehung machen will. Die Zuneigung ist zwar vorhanden aber nicht so tief, wie es sich der/die andere vielleicht erhofft.

welcome1997
Beitragsersteller

was ist wenn aus der Freundschaft eine Beziehung wird und von beiden Seiten her Gefühle im Spiel sind ?

gerechttigkeit  17.08.2012, 00:42
@welcome1997

Wenn auf beiden Seiten Gefühle im Spiel sind, kann natürlich mehr daraus werden. Das mit dem Scheitern bezog sich darauf, wenn eben nur einer die tieferen Gefühle hat. Natürlich muss man erst (behutsam) herausfinden, was der/die andere denkt. Manchmal wird der andere falsch eingeschätzt. Daher sollte man sich mit der Vertiefung von Beziehungen lieber Zeit lassen, bis man sich besser kennt.

Ja, das geht. DIe Frage, die das Leben stellt, ist: Wie ist es mit der Liebe?