Kann man „nur“ dieses Lederoberteil irgendwo kaufen oder es schneidern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir ein billiges, enges weißes T-Shirt, und laß dir das von einer Freundin / einem Freund nachzeichnen, während du das T-Shirt anhast,

dann nimmst du das T-Shirt als Vorlage (Schnittmuster), und überträgst die Teile auf Papier (Schneiderei-Papier, halbdurchsichtig), die Papier-Teile ausscheiden (plus die Längen wo genäht wird), auf Leder auflegen und nachzeichnen und das Leder zuschneiden

mit ein paar kleinen Löchern, einer starken Nadel, und stärkerem Faden zusammennähen - fertig

NancyWheeler011
Fragesteller

Das ist eine tolle Idee! Aber leider habe ich in Deutschland keine Freunde :(

Ich würde in die Schneiderei meines Vertrauens gehen und einfach mal mit Foto nachfragen, wieviel das kosten würde.

Es gibt auch im Internet ziemlich viele Einzelpersonen und 1-Frau-Unternehmen, die Lederwaren verarbeiten.

Allerdings nehmen die natürlich auch ordentlich Geld für so ein Unikat. Unter 100 Euro wirst du das nicht bekommen.

Ja, wird dann so 150€ kosten.

NancyWheeler011
Fragesteller

Super :) Dankeschön!

Ipaendern  17.01.2024, 16:15
@NancyWheeler011

Kollege lässt sich Hemden schneidern, weil sein Hals zu seinem Körper ultradick ist.

Ich hab schon einen ziemlich dicken Hals, aber er hat noch 4cm mehr.

Ist total krass.

180€ ein einfaches Hemd.

Aber das ist viel einfacher.

Geh zu so einer Nähstube.

Bei uns sind die überall.