Kann man Notfallsanitäter per Fernstudium werden?

4 Antworten

Nein, denn: NFS ist kein Studium, sondern eine duale Ausbildung, die an Schule und im Aisbildungsbetrieb (Rettungswache und Krankenhaus stattfindet.

Die Logik fehlt hier leider gänzlich, wie soll eine betriebliche Ausbildung deiner Meinung nach im Fernstudium stattfinden können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

@iwanowanowitsch

Bin selbst bei der Berufsfeuerwehr, somit wäre der Praktische Teil im Rettungsdienst schon inklusive. Die drei Monate Krankenhaus würde man auch noch hinbekommen. Mir geht es lediglich darum, selbständig zu Hause zu lernen und nicht täglich in irgend eine Schule rennen zu müssen.

Ist es nun logisch für dich, oder fehlts immer noch?

Nein, um Notfallsanitäter zu werden, ist ein Fernstudium nicht ausreichend. Die Ausbildung zum Notfallsanitäter erfordert eine praktische Ausbildung sowie eine theoretische Ausbildung an einer staatlich anerkannten Schule für Notfallsanitäter.

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Jedenfalls ist der praktische Teil sehr schwer in der Theorie umzusetzen...