Kann man noch wachsen mit 20?

9 Antworten

Du antwortest immer wieder mit dem Satz:"...aber da sind so viele größer als ich...". Mach Dich davon los. Deine Größe ist einfach mal genetisch bedingt und läßt sich nicht ändern. Wenn Du Glück hast wächst Du noch ein oder zwei Zentimeter aber wenn, nicht, mit 1,78 m ist man ja nun nicht gerade klein. Ich würde das als normal bezeichnen.

Sieh Dich mal um. Es gibt auch viele, die sind kleiner als Du. Und Körpergröße ist nicht alles. Der gesamte Mensch macht es. Deine Persönlichkeit, Deine Ausstrahlung. Und wenn Du mal genau hinsiehst, wirst Du feststellen, daß es sogar eine Menge Männer gibt, die deutlich kleiner sind als Du und trotzdem bekannt und berühmt geworden sind und keiner würde auf die Idee kommen, die deshalb blöde anzusehen und nicht zu akzeptieren.

SohnVonSatan
Beitragsersteller

Danke... aber ich kenn keine kleinen Männer :/

Alatariel60  29.06.2016, 07:42
@SohnVonSatan

Du mußt sie ja nicht selber kennen, aber sich einfach mal umsehen, was außer Dir noch so auf der Straße rumläuft. Ich gebe Dir recht, daß die Menschen heute größer werden als früher. Als ich noch jung war, war mein Vater (1,77) ein recht großer Mann. Heute ist er zwischen vielen größgewachsenen jungen Männern nur noch Durchschnitt. Aber ich persönlich kenne viele Männer, die nicht sehr groß sind.

Als erstes fällt mir bei kleinen Männern immer Tom Cruise ein, oder Humphrey Bogart. Aus der Geschichte Napoleon und Friedrich der Große. Alles körperlich sehr kleine Männer.

Mit 20 ist das Wachstum so gut wie durch.

Aber definiere Dich nicht durch Äußerlichkeiten, das macht einen Menschen nicht aus.

Du wächst im Schnitt bis zu 21 bist. Es gibt Ausnahmen, die einen wachsen länger die anderen hören früher auf.

Aber ich finde das ziemlich groß und Männlichkeit ist nicht wirklich von der Größe abhängig finde ich.

Liebe Grüße

SohnVonSatan
Beitragsersteller

aber da sind so viele die größer sind als ich :/

Häng viel an der klimmzugstange ,iss ordentlich,mach Sport z.b. Basketball dann hast noch gute Chancen etwas zu wachsen

wenn du dich nicht männlich genug fühlst, dann lass dir doch einen langen bart wachsen, oder kauf dir einen hummer oder pump dir die muskeln auf.

Oder wenn du dich so richtig männlich fühle willst, dann verhalte dich doch einfach wie ein mann. Hör auf rum zu pienzen. aktzeptier wie es ist. du wirs wohl nicht mehr wachsen. mach dein selbstbewusstsein nicht von solchen total unwichtigen sachen abhämngig, sondern von deinen taten und was du erreichst.

SohnVonSatan
Beitragsersteller

Ja das ist das problem. mir wächst einfach kein bart, ich bin zu dünn und hab viel zu wenig an speck und an muskeln egal wie ich esse oder trainiere. und die meisten sagen einfach dass ich voll krass unreif bin.... danke für die Antwort

quanTim  29.06.2016, 07:33
@SohnVonSatan

eine aussage wie voll unreif, bezieht sich meistens eher auf die verhaltensweise....
wenn dir kein bartwächst, dann rasier dich ordentlich und sorg dafürm, das da nicht so ekelhafte einzelne haare wachsen.

annstat nur auf masse zu trainieren, such dir lieber einen sport der dir spaß macht. vll sogar eine gruppenaktivität.

Alatariel60  29.06.2016, 08:06
@SohnVonSatan

Du bist 20, vielleicht bist Du jemand, der sich etwas langsamer entwickelt, auch das ist genetisch festgelegt und man kann es nicht beeinflussen, vielleicht machst Du in den nächsten Monaten noch einen Entwicklungsschub. Und wenn nicht, mach das beste aus dem, was Dir zur Verfügung steht. Das müssen wir alle. Und es gibt auch genug Mädchen/Frauen, die eher auf normalere Typen stehen und die keinen riesen Kerl haben wollen.

Arbeite an Deinem Selbstbewußtsein und stelle Deine Stärken in den Vordergrund. Sei ordentlich und gepflegt, finde einen Stil, der zu Dir paßt und dann werden 1,78 m auch nicht mehr so ein Problem für Dich sein.

Alatariel60  29.06.2016, 08:09
@SohnVonSatan

Such Dir einen anderen Freundeskreis, der besser zu Dir paßt und nicht so oberflächlich ist. Es zeichnet Freunde nicht aus, wenn sie Dich nur runter machen und kritisieren. Das ist auch kein Zeichen von besonderer Reife und Männlchkeit.