kann man noch ein buch umtauschen, wenn die folie entfernt wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das sollte möglich sein. geh einfach mit der quittung zum buchladen. du kannst ja sagen, dass das buch dir nicht gefält. wenn es noch keine eselsohren oder fettflecken hat, dürfte es funktionieren. du bekommst aber wahrscheinlcih nur einen gutschein dafür und kein geld.

Im Normalfall kann ein Buch, eine CD oder DVD nach entfernen des Verpackungsmaterials nicht wieder zurück gegeben werden, da hier durch schlüssiges Handeln, die Absicht signalisiert wurde, das gekaufte Objekt auch zu behalten. Du könntest in Einzelfällen natürlich Glück haben, aber im Normalfall ist die Buchhandlung nicht verpflichtet den Artikel zurück zu nehmen, wenn er ausgepackt wurde.

Fast überall steht, dass Waren (CDs, Software, DVDs, Bücher etc.) bei geöffneter/entsiegelter Verpackung nicht mehr zurückgenommen werden.

Hast du das Buch im Laden gekauft, kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Da könnte nämlich sonst Jeder z. B. ein Buch kaufen, lesen und im Anschluss wieder zurückbringen.

Jedes Stück hat Glaub ich zumindest 14Tage garantie

aber du musst alles mit bringen auch die folie alles !

IQ1001  21.09.2015, 11:42

Es gibt keine 14-tägige Garantie, sondern höchstens ein 14-tägiges Umtausch-/Rückgaberecht. Dies jedoch normalerweise nur bei ungeöffneter/nicht entsiegelter Ware.