Beschädigtes Buch in der Buchhandlung umtauschen?

2 Antworten

Mit der Rechnung und dem Buch zur Buchhandlung gehen und denen sagen das und das ist passiert.
Du kannst es halt schwer beweisen das es schon so war.

caroline80
Fragesteller

Hm, ich habe heute das Buch fotografiert, um zu zeigen das ich es nicht in der Rest der Woche mir irgendwas passiert ist, aber ich glaub auch nicht wirklich das es was hilft.

Beweisen? Es ist glaub nicht das erste mal das so etwas in der Buchhandlung passiert. Ich habe öfters schon Bände gesehen wo es beschädigt und das Extra geklaut worden ist. Normalerweise passe ich darauf auf nicht so ein Exemplar zu bekommen, aber hatte es diesmal eilig..

Nordstromboni  05.12.2017, 21:14
@caroline80

Mehr als in die Buchhandlung gehen und fragen ob sie es umtauschen kannst du eh nicht machen.

alles zu spät. Du hast das Siegel; die Folie aufgebrochen.

Aber: du hast das Buch in einer Buchhandlung gekauft - dort gibt es keine Umtauschmöglichkeit - Widerruf ist da nicht möglich es SEI: der Händler gibt dir Kulanz.

Gekauft wie gesehen