Beschädigtes Buch in der Buchhandlung umtauschen?
Ich habe, gestern, also den 04.12 ein Buch das in Folie eingewickelt war gekauft. Zu Hause beim öffnen des Buches habe ich gemerkt das eine Stelle an der Folie eingerissen worden ist und der Band an dieser Stelle beschädigt worden ist, am Cover. Jetzt habe ich einen Knick/Beule auf den Cover und der gefällt mir ganz und gar nicht. Da ich, aber das Buch geöffnet habe, ist jetzt meine Frage ob ich es umtauschen kann? In dem Buch war auch ein Extra drin(für mich selber unwichtig), aber der war beim öffnen, schon nicht vorhanden. Wahrscheinlich wurde das Extra gewaltsam an der Stelle der kaputten Folie rausgenommen. Außerdem werde ich erst eine Woche nach dem Kauf, also dem 11.12 zur Buchhandlung gehen können.(In der Buchhandlung passiert es etwas öfters, das Bände beschädigt sind.)
2 Antworten
Mit der Rechnung und dem Buch zur Buchhandlung gehen und denen sagen das und das ist passiert.
Du kannst es halt schwer beweisen das es schon so war.
Mehr als in die Buchhandlung gehen und fragen ob sie es umtauschen kannst du eh nicht machen.
alles zu spät. Du hast das Siegel; die Folie aufgebrochen.
Aber: du hast das Buch in einer Buchhandlung gekauft - dort gibt es keine Umtauschmöglichkeit - Widerruf ist da nicht möglich es SEI: der Händler gibt dir Kulanz.
Gekauft wie gesehen
Hm, ich habe heute das Buch fotografiert, um zu zeigen das ich es nicht in der Rest der Woche mir irgendwas passiert ist, aber ich glaub auch nicht wirklich das es was hilft.
Beweisen? Es ist glaub nicht das erste mal das so etwas in der Buchhandlung passiert. Ich habe öfters schon Bände gesehen wo es beschädigt und das Extra geklaut worden ist. Normalerweise passe ich darauf auf nicht so ein Exemplar zu bekommen, aber hatte es diesmal eilig..