Kann man noch bei seinen Eltern wohnen, wenn die Freundin zusammen ziehen möchte?

8 Antworten

Das kommt drauf an:

  • Deine Freundin möchte zusammenziehen, du nicht. Du kannst bei deinen Eltern wohnen bleiben, und sie wird dies entweder akzeptieren, oder dich verlassen.
  • Ihr möchtet beide zusammenziehen, und zwar zu deinen Eltern, und alle Beteiligten sind damit einverstanden. Dann wäre das grundsätzlich möglich, allerdings ist so ein Zusammenwohnen mit Partner/in und (Schwieger-)eltern in vielen Fällen sehr konfliktbehaftet und geht nicht lange gut. Also ich könnte mir nicht vorstellen, mit meinen Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen, auch wenn ich mich grundsätzlich ganz gut mit ihnen verstehe.

Natürlich kann man das, dann müssten aber wahrscheinlich 2 Leute in einem Zimmer schlafen. Wenn es deine Eltern erlauben kannst du das.

Hi,

das kommt echtauf die Eltern an.

Ich war 5 Jahre im Elternhaus vor einer Wohnung

Elternhaus war kostenlos. Inc Essen.

Aber wenn Deine Freundin will.. Nette 2 Zimmar Wohnung. 500 Euro Warm soltet ihr beide haben. 500 Euronen.

Viel Glück.

Mit deiner Freundin zusammen im Eltern Haus leben?

Kommt drauf an wie sie die Vorstellung findet.

Aber ich würde eher wollen alleine zu leben ohne Eltern, das sie eben nicht ständig am Arsch hängen. Sonst kannst du eine Wohnung in der Nähe suchen wenn du noch verunsichert bist

wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst, wo du deine eigene wohnung bzw dein eigenes stockwerk hast - dann kann des gehen. wenn du noch in deinem kinderzimmer wohnst eher nicht.