Kann man Nivea Feuchtigkeitscreme auch für die Lippen gebrauchen?
hallo leute, ich hab da so eine Feuchtigkeitscreme von Nivea für Gesicht, Körper und Hände. Kann man die auch gut für trockene Lippen gebrauchen, oder schadet das nur??? Danke schon mal, für eure Antworten stupsi09
5 Antworten
Hallo stupsi09,
schaden kann die Nivea Creme nicht,aber ob sie hilft?
Gegen trockene und spröde Lippen gibt es ein altes Haus Mittel,das Du Dir selbst herstellen kannst:
- 1 EL Butter mit 1 TL Honig auf kleiner Flamme erwärmen, bis die beiden "Zutaten" ,unter rühren,miteinander vermischt sind,dann abkühlen lassen und in ein Gefäß mit Deckel umfüllen.
Da Butter schnell ranzig werden kann,ist es empfehlenswert Deine Lippen Pflege im Kühlschrank zu lagern und nur so viel für den täglichen Gebrauch abzufüllen,wie Du auch aufbrauchen kannst.
Butter spendet Fett und Feuchtigkeit und der Honig hat heilenden Wirkung und spendet ebenfalls Feuchtigkeit.
Gruß Athembo
Das würde ich dir nicht empfehlen. Klassische Nivea-Creme enthält Mineralöl und alles was man auf die Lippen schmiert, isst man auch irgendwie mit. Kauf dir lieber einen guten Lippenpflegestift (Eigenmarke, Labello oder Naturkosmetik). Ich weiß allerdings auch nicht, ob deine Creme auch Mineralöl enthält, oder ob das eine andere ist, die das nicht enthält. Aber da sie auch nicht extra für Lippen gemacht ist, ist es eh sinnvoller etwas anderes zu nehmen.
nein, denn diese ist eben genau für diese Hautstellen und nicht für die Lippen. Diese gehören nämlich eher zu den Schleimhäuten, haben also keine Talgdrüsen, wie die restliche Gesichtshaut. Dann eher zu Lippenbalsam greifen oder Vaseline oder Dexpanthenol.
Ja schon kannst du, schaden tut das bestimmt nicht.
könnt ihr mir da eine creme für extrem trockene lippen empfehlen??
"Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Tapioca Starch, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexyl Cocoate, Methylpropanediol, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Glucoside, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Parfum." http://www.de.nivea.ch/Produkte/Maennerpflege/Feuchtigkeit/Feuchtigkeitscreme-Mild
würde ich meinen Lippen nicht antun.