Kann man Nintendo switch an laptop anschließen?

6 Antworten

Ja kann man, aber zu welchem Zweck möchtest du sie den verbinden?

Möchtest du den Laptop als Bildschirm nutzen, benötigst du zusätzlich noch eine Capture Card, da ein Laptop/PC normalerweise keinen Video-Eingang besitzt, sondern nur Ausgänge.

Möchtest du den Internetzugang deines Laptops/PCs an an die Nintendo Switch freigeben, benötigst du einmal einen LAN zu USB-C Adapter für die Switch. Dann noch ein LAN-Kabel. Das eine Ende des LAN-Kabels kommt dann in die Netzwerkkarte des PCs das andere Ende in den Adapter für die Switch. Anschließend musst du am Laptop/PC eine Netzwerkbrücke einrichten um das Signal weiterzuleiten.

Wenn du den Bildschirm des Laptops verwenden möchtest: Das geht leider nicht. Einige Laptops haben einen zweiten HDMI-Port, der sich auf HDMI-In umschalten lässt. Möglicherweise kannst du eine Capture Card verwenden. Die gehen bei 90€ los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Was willst du damit erreichen? Den Laptop als Monitor verwenden? Das geht so leider nicht, denn selbst bei Laptops, die einen HDMI Anschluss haben fungiert dieser als Ausgang und nicht als Eingang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

nur wenn du im laptop das display von der Grafikkarte ab stöpselst und per adapter mit dem HDMI Anschluss der Konsole verbindest.