kann man nieten an einer Lederjacke wechseln?

2 Antworten

Das ist ein schwieriges Problem.  Man kann versuchen mit einer stabilen Nagelschere zwischen Leder und Nietkopf  zu gehen und soviel Platz zu schaffen um den Niet durch zu schneiden.

Allerdings verbleibt dann ein Loch im Leder  und die Lederoberfläche leidet in der Regel dabei auch.

Ich würde davon abraten, außer man verwendet die Lederjacke oder Hose nur noch für Gartenarbeiten, Arbeitskleidung oder ähnlichem, wo Fehler weniger eine Rolle spielen.

Das ist ziemlich schwierig und hängt auch von der Art der Nieten ab und wie fest sie an der Jacke befestigt sind. Ich würde es auf keinen Fall selbst probieren, sondern erstmal einen Schneider fragen, die kennen vielleicht einige Tricks zum Auswechseln.