Kann man narben mit gestochenen tattoos verdecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf die Narbe an ...

Es gibt Narben, die können von einem guten Tätowierer relativ gut übertätowiert werden bzw er gestaltet ein Tattoo, in das die Narben eingebunden sind und einzelne Bereiche des Tattoos so besonders betont werden (was man vorher als negativ empfunden hat, wird so als ''Kunst'' besonders eingebunden und positiv hervorgehoben) ....

Allerdings funktioniert das nicht bei allen Narben, da Narbengewebe sehr unterschiedlich sind, was ihre Tiefe, Struktur, Dehnfähigkeit etc angeht ....

Am besten gehst du in ein gutes Studio, zeigst die Narben vor und lässt dich beraten ...

In empfindlichen Narbenbereichen tut das Übertätowieren allerdings oftmals mehr weh, als auf gesunder Haut ...

finn312
Beitragsersteller

Es sind narben die durchs ritzen entstanden sind also ca so gross wie kugelschreiber linien.

Cerealie  22.07.2015, 03:11
@finn312

Wie gesagt, du musst dir einen guten Tätowierer suchen und ihm das zur Beurteilung zeigen.

Niemand kann dir eine Ferndiagnose geben, auf die du dich verlassen kannst ... das kann nur der Tätowierer beurteilen, der dir das Tattoo letztendlich auch sticht, denn nur er weiß, was er kann und ob er sich zutraut, da was vernünftiges auf dem Narbengewebe hinzubkommen ;-)

Grundsätzlich ja. Suche dir einen guten Tätowierer. Ich hab schon ein paar gute arbeiten gesehen.

Es kommt aber auf die Narbe an.
Meine tatowiererin sagte zB, dass man da mehr improvisieren muss, weil man vorher nie genau weiß, wie die Haut genau ist.

Es ist auch schmerzhafter.

Also gutes Studio suchen und beraten lassen.

wenn das schon so verblasste sind dann schon aber wenn da ne wulst ist dann wird der das nicht machen

Ritznarben sind gut überzutätowieren... Auch wenn die Haut an der Stelle dünner ist kann es tätowiert werden. Narben generell stellen kein großes Problem dar.

Ja. Kann man..hab selbst einen Großteil verdeckt :)