Kann man nachts heiraten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war die früheste Trauung bisher um 08.08 Uhr, weil das Brautpaar sich das ganz dringend gewünscht hatte und die späteste samstags um 17.00 Uhr. Wenn Du einen Standesbeamten findest, der nachts für Dich aufsteht, könnte es klappen.

Ich bin allerdings mittlerweile der Meinung, dass es besser wäre, die Leute würden die ganze Energie, die sie in den Hochzeitstag stecken lieber auf ihre Beziehung verwenden. Aber ich bin ja auch schon alt und desillusioniert. :)

Meist haben ja die Standesämter und der Pastor nachts Feierabend. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass das möglich ist, wenn man bereit ist, ordentlich Kohlen auf den Tisch zu legen.

wenn es dir gelingt, einen Standesbeamten davon zu überzeugen, auf seinen Schlaf zu verzichten ......

wenn der standesbeamte bze. ein pfarrer da mitmacht , ja !

wenn dich um die uhrzeit jemand traut ...warum nicht?

Lohengrimm  20.01.2016, 17:12

Vielleicht ist es die Braut, die sich nicht traut... :-D