Kann man nach Innenarchitektur bachelor Architekt werden?

1 Antwort

Bei einem möglichen Umstieg auf das Studium der Architektur, wird dir vermutlich nur relativ wenig angerechnet werden können, da bei dir die baubezogenen Fächer ja weitgehend fehlen. Auch ein Masterstudium Architektur auf Basis eines Innenarchitektur-Bachelors halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Am ehesten könnte es klappen bei Hochschulen, die die Architektur stark gestaltungsbezogen anbieten (wie vielleicht bei Kunsthochschulen). Ich habe ansonsten mal früher gelesen, dass man als Innenarchitekt nach längerer Berufszeit bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen auch eine Bauvorlageberechtigung erwerben kann. Genauere Infos dazu wirst Du vielleicht von der Zentralen Studienberatung der Hochschule bekommen können, an der Du Innenarchitektur studieren willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet