Kann man nach der Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel in die Drogerie wechseln oder ist eine neue Ausbildung erforderlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht durchaus , meine Tochter ist auch Drogistin bei dm und hat etliche Kollegen in der Filiale die auch mal andere Berufe gelernt haben und dann zu dm gewechselt sind , es sind nicht immer nur alles gelernte Drogisten im dm ;) ;)......mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel hast du dort sicher gute Chancen , zumindest bessere als wenn du einen vollkommen artfremden Beruf gelernt hättest.........

Power23
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde es auf alle Fälle versuchen. Die Kentnisse eines Drogisten kann man sich bestimmt auch durch Weiterbildungen aneignen :)

man kann alles aber ich denke beides ist einzelhandel

frage die ihk nach dort gibt es auch ein azbi wart der dir gerne dabei behilfich ist.

auch in der berufschule der vertauenslehrer könnte helfen

Drogisten haben eigene Fachprüfungen abzulegen, damit sie diesen Titel führen dürfen! Aber allgemeine Arbeiten wie Regale nachfüllen oder Ware kassieren kann auch ein Einzelhandelskaufmann in einer Drogerie machen, die fachspezifische Kundenberatung ist allerdings dem peprüften Drogisten vorbehalten.