Kann man nach 1 Tag merken ob man schwanger ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Also möglich kann ja alles sein. Wenn unsere Psyche uns einen Streich spielt kann es natürlich sein, das dir dein Körper Signale gibt, die überhaupt noch nicht da sein können.
  • Rein biologisch gesehen beginnt eine Schwangerschaft erst, wenn sich die Eizelle, die befruchtete wurde, in der Gebärmutter eingenistet hat. Das kann aber 5 bis 6 Tage dauern, bis die Eizelle ihren langen Weg bis dahin geschafft hat. Schafft sie es nicht in dieser Zeit, ensteht auch keine Schwangerschaft. Auch erst ab diesem Tag wir das Schwangerschaftshormon Beta- HCG gebildet. Dann dauert es auch eine Weile, bis es in so einer hohen Konzentration vorliegt, das der Körper auch reagiert und typische Symptome einer Schwangerschaft auftreten.
  • Dein Ziehen im Unterbauch kann auch ganz andere Ursachen haben. Vielleicht kommt deine Periode bald oder dein Mann/ Freund war einfach etwas zu rabiat und ist beim Geschlechtsverkehr und ist wahrscheinlich einmal kurz direkt an den Muttermund gekommen und hat den Uterus nach oben gedrückt, das spürst du oft erst am nächsten Tag in Form von Schmerzen, Krämpfen oder einem Ziehen im Bauch.
  • Vielleicht  hat sich eine kleine Zyste entwickelt, die auf den GV etwas empfindlich reagiert und das Ziehen  verursacht.
  • Sollten die Schmerzen durch die Berührung des Muttermunds kommen, könnt ihr beim Sex  etwas Tempo rausnehmen oder bestimmte Stellungen meiden, in denen er besonders tief eindringt. Dann enstehen solche Probleme auch nicht mehr so schnell.
  • Wenn ihr also richtig verhütet habt, dann kannst du auch eine Schwangerschaft ausschließen.

Das kann so vieles sein. Der Eisprung, die Periode, ein Rumoren im Darm/Magen.

Selbst, wenn eine Schwangerschaft geplant ist, so hat sich höchstwahrscheinlich noch nicht mal was eingenistet.

Nein so schnell geht das nicht. Vielleicht bekommst du deine Tage?

Nein... ich glaub das bildest du dir ein oder es ist was anderes aber nach ein tag kann man das wissen

Nein, auf keinen Fall.