Kann man "Mode" als Hobby im Lebenslauf schreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen nur Joggen.

Heutzutage wird vieles als Hobby angegeben, dass in meinen Augen keinem Hobby entspricht. Ein Hobby ist eine Tätigkeit, der man für gewöhnlich in regelmässigen Abständen nachgeht.

Solang Du Musik also nicht selbst in einem Sinne machst, sprich Schlagzeug oder Gitarre spielen, ist es kein Hobby. Auch Mode ist kein Hobby, es sei denn, Du würdest Entwürfe zeichnen oder schneidern.

BRINCHEN82  26.10.2011, 14:39

Hoppla, dass war ein schnelles Sternchen :D Danke!

kommt darauf an als was du dich bewirbst :) am besten immer hobbies angeben die zum job passen oder allgemeine hobbies die generell positiv belegt sind wie "kulturen" oder "reisen" etc.

Super Hobbies. Mode, nur wenn Du selber schneiderst, Musik nur, wenn Du ein Instrument spielst, geht gerade mal Jogging

Nichts von dem solltest Du schreiben, dann lieber gar keine Hobbies.

Weiß nicht. Ob das wirklich so gut ankommt? Also ich würde nicht dafür tendieren.Außer denn es sei du bewirbst dich als Verkäuferin in dieser Branche. Musik ist okay. Und statt Jogging würde ich wohl eher Laufen schreiben.

kommt drauf an wofür du dich bewirbst aba eig. müsste es kein problem sein