Kann man mit zwei Vieren im Zeugnis , sitzen bleiben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es in Österreich genauso ist wie in Deutschland, also man muss schon 5en haben, um sitzen zu bleiben.

Eine Vier steht für Ausreichend. Deine Leistung im entsprechenden Fach reicht also für die Versetzung aus. Daher ist eine 4 völlig ok. Erst bei einer 4- gibt es an meiner Schule ein sogenanntes Defizit.

Nein, weder in Österreich noch in Deutschland kann man mit zwei Vieren im Zeugnis sitzenbleiben. Schliesslich reicht die Leistung aus.

PnoyStar
Beitragsersteller

Egal in welchen Fächer ?

In Mathe und Deutsch habe ich eine 4. Der Rest ist 1 und 2 xD

Velbert2  10.06.2012, 15:07
@PnoyStar

Da musst Du Dir keine Gedanken um Deine Versetzung machen.

Nein - Du könntest sogar mit einem 5er aufsteigen, wenn Du in dem Fach im letzten Jahr 1, 2, 3 oder 4 hattest. (Das mit dem 5er würde ich aber nicht riskieren, manche Lehrer nehmen das persönlich...)

Wenn der Rest des Zeugnis alles Fünfen sind dann ganz gewiss.