Kann man mit Wäschetrockner Dinge sterilisieren?

6 Antworten

Im Trockner ist es ja nicht steril.. Es braucht mehr als das bisschen heiße Luft.

Was würdest Du denn sterilisieren wollen und warum? Wenn ein Wäschetrockner solch hohe Temperaturen erreichen würde, dann würde Dir die meiste Kleidung nicht mehr passen nach dem Trockenvorgang.

Hast Du z.B. Gegenstände aus Metall, die nass werden dürfen, dann kochst Du die einfach. Wäsche kann man steriler machen, wenn man z.B. Essig mit in die Waschmaschine gibt oder eben Klorix oder so was in der Art.

Doch richtig steril bekommt man die meisten Gegenstände nicht, weil sie ja recht schnell mit der Umgebung wieder in Kontakt kommen.

Wozu brauchst Du denn Etwas steriles?

Nein, das geht nicht, denn du ein Wäschetrockner bringt die Temperaturen nicht, die man zum Sterilisieren braucht.

Nein. Damit kann man nur Wäsche trockenen!