Kann man mit Unterwasserkameras auch gute Aufnahmen "an Land" machen?

Das ist sie! Von Somikon :) - (Video, Foto, Aufnahme)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das Möglich. Allerdings musst du darauf achten das der unterschiedliche Brechungsindex von Luft und Wasser beim Scharfstellen berücksichtigt ist. Bei einfachsten manuell zu fokussierenden, meist analogen Kameras kann das selten einmal nicht berücksichtigt sein.

VincenteMarc
Beitragsersteller

Was genau meinst du damit? Also mit dem scharf stellen?

Remmelken  01.06.2014, 20:16
@VincenteMarc

Der Brechungsindex von Wassere und Luft ist unterschiedlich. daher muss man das Objektiv unter Wasser ein wenig anders einstellen als über Wasser um ein scharfes Bild zu erhalten. Wenn man nun zum Scharfstellen durch das Objektiv oder einer Messapperatur neben dem Objektiv blickt ist der andere Brechungsindex automatisch berücksichtigt. Stellt man hingegen nach einer unkorrigierten Skala ein so wird das Bild unscharf.

Ja mit einer  GOPRO aber  es gibt auch gefälschte die günstiher sind aber genau so gut sind

Natülich, das extra ist nur, dass sie wasserdicht ist. Sonst ist der aufbau gleich.

VincenteMarc
Beitragsersteller

Cool danke (:

Ich habe selbst eine mit 8 Megapixel. Ich bin sehr zufrieden damit, und schließe mich kauemund an!