Kann man mit Tampon 2,5 Stunden im Wasser bleiben?(Schwimmbad)

6 Antworten

ich würde die ganz normalen nehmen. wechsel ihn einfach im schwimmbad nochmal, bevor du ins wasser gehst, denn 2,5 stunden sollte der locker dicht halten ;)

Es kommt drauf an was du machst im Wasser Wenn du Leistungsschwimmen machst oder rettungsschwimmen wird das nicht gehen weil es sehr unangenehm ist und der Tampon leicht rausfliegt( Ist meiner freundin beim rettungschwimmen passiert nach 1 std) Wenn du aber so ein bisschen Schwimmst oder einfach nur im Wasser bist geht das! ICh würde dir aber empfehlen dies nicht zu tun. Es ist sehr unangenehm und du denkst ständig dein Tampon fliegt raus! Viel Glück

Im Prinzip ja, aber 2,5h im Wasser zu bleiben halte ich für nicht gerade gesundheitsförderlich, egal, ob mit oder ohne Tampon... ^^

Ansonsten eben wirklich mal zwischendurch auftauchen und ab zum Boxenstopp. xD

stefan1995  12.03.2011, 15:12

wieso sind 2,5h im wasser nciht gesund?

DiplIngo  12.03.2011, 16:09
@stefan1995

Weil das Wasser dem Körper viel Wärme entzieht und man sich deswegen leicht erkältet.

Wenn Du in einem Spaßbad mit hohen Temperaturen bist, belastet das wiederum den Kreislauf, weil der Körper die Wärme nciht mehr los wird.

Ich denke, zwischendurch sollte man sich immer mal eine Pause gönnen.

Ausserdem wachsen Dir sonst irgendwann Schwimmhäute, sieht auch nicht so schick aus. xD

geht schon - je nach Stärke deiner Tage, könntest du zwischen durch mal wechseln - spätestens wenn du am Ende aus dem Wasser kommst...

Nein das geht nicht. Du kannst mit einem Tampon egal welche größe max. 25 Minuten oder eine halbe std. im Wasser bleiben. Dann muss du sie sofort wechseln.

SweetCherryTree  12.03.2011, 14:47

wo hastn die information her? also bei mir klappts wunderbar auch länger.

HellooKitty
Beitragsersteller

so oft??