Kann man mit Realschulabschluss Film/Filmproduktion studieren?

5 Antworten

An privaten Filmhochschulen kann jeder studieren. Nur braucht man Kohle. An alle anderen kommt man auch mit Abi nicht. Nur mit Vitamin B, richtig viel Talent und Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Ein Realschulabschluss ist keine Hochschulreife. Das dürfte dann auch alles sagen.

Studieren geht nich musst erstmal fos oder abi machen

Guten Abend,

um irgend was studieren zu können musst du mindesten ein Fach-Abitur haben. Manche Themen kann man nicht mal mit einem Fach-Abitur studieren (Medizin zum beispiel) da brauchst du das normale Abitur.

Mit Realschule wird das nichts....