Kann man mit Kopftuch aupair Jahr machen?

6 Antworten

Natuerlich kann man Kopftuch/Hijab als au pair tragen. Du musst nur eine Familie finden, die das akzeptiert. Am einfachsten waere es in einem muslimischen gepraegten Land, oder bei einer muslimischen Familie, die in Europa lebt. Damit wuerden sich naemlich auch einige andere Probleme in Luft aufloesen. Z.B. Verhalten, Beten, Essgewohnheiten, etc.

KANN-Fragen sind einfach: Ja man kann .... wenn man jemanden findet, der ein Kopftuchmädchen als AuPair haben will.

Warum sollte es ein Problem sein? Würde es natürlich im Bewerbungsvideo anziehen, aber nicht näher darauf eingehen.

Viel Erfolg ;-)

Da erhält man zum Kopftuch noch einen Staubwedel... Spaß beiseite, was hat denn au pair mit Kopftuch zu tun? Ich finde das Tragen eins Kopftuches zwar blöd, aber unsere neue Nachbarin aus der Ukraine trägt auch eines... und die ist schon 60

Etwas mehr Qualifikationen als nur das Kopftuch solltest du schon haben.