Kann man mit Karte und Bargeld gleichzeitig bezahlen?

6 Antworten

Das hängt davon ab, ob das Kassensystem des Ladens eine solche geteilte Zahlung unterstützt.

Technisch kein Problem und in manchen Ländern normal.

Da Deutschland zahlungstechnisch sehr speziell ist, bin ich mir hier aber nicht sicher.

Bin mir nicht sicher, aber denke schon, dass es möglich sein sollte.

Was wäre, wenn du z.B. einen Gutschein über 5 Euro hast, dann müsstest du den Restbetrag auch entweder bar oder mit Karte begleichen.

Mafia299
Beitragsersteller

oh tut mir leid. Ich habe ausversehen auf nicht hilfreich getippt. Du hast mir aber geholfen, danke dir !

Die Frage ist, ob alles zusammen 10 Euro kostet oder ob du eine Sache gekauft hast, die 10 Euro kostet. Dann wird es nämlich schwierig, das zu splitten. Wenn du mehrere Sachen gekauft hast, kannst du eine separate Abrechnung machen lassen. Also, einen Teil deines Einkaufs zahlst du mit Karte und einen Teil bar.

Mafia299
Beitragsersteller

Nein der eine Artikel kostet 10€, das heißt man müsste es wenn dann splitten.

Chumacera  12.06.2024, 13:31
@Mafia299

Dann wird es schwierig, vermute ich. Aber frag einfach, das ist doch nicht schlimm. Wenn dieser Supermarkt eine Informationstheke hat, kannst du dort einfach hingehen, um das zu klären.

kein bares dabei ?

dann zahlt manalles mit card und sieht zu das konto bis morgen zu beleben -

der eine tag sind gerade mal 0,5 ct zins -