Kann man mit Henna gefärbte Haare spenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja einfach mal bei diesen Organisationen ne email hinschicken und fragen

OElzizi
Beitragsersteller

Hab' ich auch überlegt, aber ich dachte, ich frag' erstmal hier. Trotzdem danke😘

Meines Wissens nach, geht sowas nur mit naturbelassenen Haaren.

Aaaalso. Ich habe eine Mail an die Organisation geschrieben und die meinten, ich soll ihnen die Haare erstmal unverbindlich schicken und die gucken sich das dann mal an.

Kurz vorher habe ich aber auf einer anderen Website der gleichen Organisation die Antwort gefunden: Gefärbte und getönte Haare kann man spenden, sie sind aber weniger wert.

Ich werde sie also doch verbindlich hinschicken, weil es mir bei dieser Frage eher darum ging, ob es sich denn lohnt, die Haare abzuschneiden und ab ist nunmal ab, ob verbindlich oder nicht.

Ich werde mich nochmal melden, wenn die Haare gespendet sind, und ich Rückmeldung habe. Am Mittwoch ist der Friseurtermin!