Kann man mit gewonnenem Menstruationsblut noch irgendwas Sinnvolles an, sodass man es nicht wegschmeißen muss?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es ja für die Blutwurstherstellung nutzen und selber essen.

DuschKopf1233
Beitragsersteller

Ja, das wäre eine gute Möglichkeit...ich mag generell keine Blutwurst, aber als Nahrungsmittel ist schon mal eine gute Idee.

Akecheta  20.12.2016, 00:28

Genau, manche trinken ja auch den Urin.

Da müsste es schon irgendwo ne große Sammelstelle geben, damit sich das lohnt.

Etwas für die Medizin, wäre unsinnig. Das was Frau da während der Periode blutet, ist bei weitem nicht so viel das es nützen würde (jedesmal müssen tests auf Krankheiten erfolgen etc.)

Mal ganz davon abgesehen das es meistens schon etwas "älter", geronnen und somit unbrauchbar ist.

Blutmehl wäre dann da die einzig denkbare Lösung.

Aber alles in allem glaube ich nicht das sich das lohnen würde.

Ich denke, man muss es nicht gewonnen haben. Man kann es sicher auch auf anderem Wege erworben haben, bevor man es dann sinnvoll weiter verwendet.

shapre  21.12.2016, 01:38

Ich sags Dir! Nix los im Staate Dänemark.

DuschKopf1233
Beitragsersteller

Kennst du etwa nur eine einzige Bedeutung des Wörtchens "gewinnen"? Sehr ungebildet.

Blut kann sich in Form von Blutmehl als Dünger verwenden lassen. Sollte ebenfalls mit Menstruationsblut gehen.

Ich habe mal von einer Künstlerin gehört, die ihr Menstruationsblut als Tusche für ihre Zeichnungen benutzt, aber ansonsten fällt mir nichts ein, was auch hygienisch gesehen ungefährlich wäre.