kann man mit geschlossenem Mund gähnen

3 Antworten

natürlich. Ich musste es mit unserem Sohn sogar trainieren wegen gewisser Stimmübungen, es ist besser für die Stimmbänder. Du musst die Kiefer öffnen und die Lippen zulassen.

Klar geht das, du musst einfach deinen Mund zulassen (Wiederstand leisten). Dafür musst du dich halt bisschen auf den Mund konzentrieren. Wenn dein Mund geschlossen bleibt, atmest du automatisch beim Gähnen durch die Nase ein😅

Ich hab selber auch noch eine Frage dazu: Wenn ich ohne den Mund aufzumachen gähne, bekomme ich immer Tränen in den Augen, dass regt sehr stark auf. Kann man das auch irgendwie unterdrücken oder zumindest minimieren?😆

Ja das geht, gerade getestet,