Kann man mit FOS Wirtschaft und Verwaltung Medien/Journalismus studieren?

1 Antwort

Du kannst mit der Fachhochschulreife (egal welcher Ausbildungsrichtung an einer FOS) alles studieren, was deutsche Fachhochschulen anbieten. Die eigentliche journalistische Ausbildung (nach beliebigem Basisstudium) erfolgt meist über ein Volontariat z.B. an einer Zeitung oder an den Journalistenschulen in Hamburg und München.

EvelynS0fly
Beitragsersteller

Aber ich bin auf einer FOS für Wirtschaft und Verwaltung,kann ich dennoch? Soweit ich recherchiert habe,kann man Journalismus studieren mit der FOS für Gestaltung.