Kann man mit fachabi in der Türkei psychologie studieren?

2 Antworten

Nein, kann man nicht (auch nicht in anderen Ländern). Wahrscheinlich hast Du auch kein "Fachabitur" (das wäre nämlich eine fachgebundene Hochschulreife also quasi Abitur mit nur einer Fremdsprache), sondern die Fachhochschulreife (meist erworben an einer Fach- oder Berufsoberschule). Rechtlich existiert der Begriff "Fachabitur" gar nicht, nur umgangssprachlich wird er gebraucht.

Nein.. Nur mit (Voll)Abitur. Aber informier dich mal für ein Auslandssemester, da nehmen dich einige Unis :)