Kann man mit einer Kupferspirale plus Pille im LZZ die Blutungen verdrängen??

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du einen Selbstversuch. Passieren kann ja höchstens, dass es nicht nach Deinen Wünschen klappt.

Hallo,

Du kannst durch die Pille trotzdem blutungen bekomm. Gerade beim durchnehmen kann es zu zwischeblutingen kommen. Zwar nicht zwingend es ist aber möglich. Gerade am anfang.

Die Pille zu nehmen nur um keine Blutungen zu haben, bei spwas verschreiben es die ärzte nicht. Normalerweise. Die Pille greift dafür zu sehr in den haushalt ein. Du hast js bereits ein verhütungsmittel

LG pvris15

Das kannst du weitgehend (natürlich nicht zu 100%) mit der Pille erreichen. Die Kupferspirale ändert daran nichts.

Ich würde meinem Körper keine zwei Verhütungsmittel zumuten, wo auch eins vollkommen ausreicht.

Sollte gehen, aber dann kannst Du die CU-Spirale auch entfernen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich glaube kaum, dass dir hier eine schlüssige Antwort geben kann und selbst der FA wird wohl nicht dazu in der Lage sein.