Kann man mit einer 16k Leitung zu zweit gleichzeitig zocken? Cod?

8 Antworten

Onlinespiele brauchen nicht viel Bandbreite..Der Ping hängt ebenfalls nicht davon ab, falls du das meinst.

Das reicht aus. Und weil ihr beide ja auch 18 seid, gibt es sicher keinerlei Probleme.

Ab 20.000 Kbits (20k) kommst du weiter, und wenn du flüßig spielen willst 50.000-100.000 Kbits

groygroy  07.07.2015, 09:39

Ich konnte sogar mit einem umts Stick im Netz spielen, mit 3,6 MBit

groygroy  07.07.2015, 09:39

Flüssig ohne laggs wohlgemerkt

Dubzzz  07.07.2015, 11:23

Wir reden hier von Call of Duty nicht auf Server basierenden Multiplayer spiele wie Battlefield. Mit 3.000kbits kann man eigentlich CoD wieder verkaufen... (Weil der Multiplayer dann unspielbar ist)

Radloffmaik  07.07.2015, 12:50

ab 5000,er geht es flüssig ohne lags. bei aufwendigen Spielen empfiehlt es sich eine 16.000,er zu nehmen zur Sicherheit. aber der Schwachsinn mit "ab 20.000" ist großer Müll. soviele Daten werden nicht durch die Leitungen geballert. ab 16.000 hast du locker genug um Online zu zocken

Radloffmaik  07.07.2015, 12:57

Dubzzz? du weisst schon das eine Internet Leitung nicht nur aus kbits oder mbits besteht? man merkt das du nur zahlen in den Raum wirfst ohne Ahnung davon zu haben. 1mBit kann auf einer "Landstraße" fahren mit viel Verkehr oder auf einer "Autobahn" das ist ein einfaches Beispiel gewesen damit man kapiert was ich meine. 3000 würde locker reichen für cod Matches. hatte vor einem Jahr 2000,er und war natTyp 1 und hatte super Ping. konnte selbst Matches Hosten. also erzähl ihm nicht er bräuchte eine 50.000'er Leitung!

Dubzzz  07.07.2015, 13:31

Ich habe Ahnung ;) und fürs normale Online Spielen reicht eine 3k Leitung, nur für Call of Duty nicht. Warum? Weil das Hosting System in CoD ein Peer to peer ist. Heißt für dumme erklärt: nix server hosten tut sondern spieler hosten tut

Gehilfling  07.07.2015, 20:13
@Dubzzz

Und welche Daten sollten da groß übertragen werden? Wichtig ist die Geschwindigkeit (Latenz) beider Spieler (oder in deinem Beispiel zwischen Host und Spieler). Client und Host haben beide die Daten vom Spiel am PC, da geht nicht mehr groß was über die Leitung.

jailbreaker6899  07.07.2015, 23:31

Eine 6K Leistung ist Pflicht, 16K ist gut und 25K und höher ist am besten weil man damit weniger Geschwindigkeitseinbrüche hat, am wichtigsten ist jedoch der Ping der mit Glasfaser am besten, mit Kupfer ganz ok und mit Koaxial am schlechtesten ist, dieser niedrige Ping kann jedoch nur erreicht werden wenn die Leitung nicht ausgelastet ist, also 16K reichen

Probiert es aus , müsste klappen bzw siehst ja dann wenn es nicht klappt haha

GODRayn
Beitragsersteller

Mein Bruder holt sich demnächst eine eigene Konsole deshalb frage ich