Kann man mit einer 12V Amazon-Pumpe Trinkwasser schöpfen?

1 Antwort

Seh ich jetzt nicht so - da der Wassertank wahrscheinlich mehrere Tage da rum steht.

Wahrscheinlich nicht richtig gereinigt wird, immer wieder befüllt wird und sich da Keime bilden können. Bei Kohlensäure kannst es auch vergessen.

Pumpe - generelle Aussage, dass jede 12V Amazon Pumpe geeignet ist, kann man nicht treffen, bspw. Pumpe aus irgendwo mit giftigen Stoffen im Plastik, nicht gut.

rshadowadvanced
Beitragsersteller

Ist nur ein 5L tank, den ich bei jeder Auffüllung reinige. Es war eher die Frage ob es bei billigen pumpen wahrscheinlicher ist, dass es giftige Substanzen da drin sind. (Hat nichts mit Amazon selbst zu tun)