kann man mit einem tatto noch beten?

16 Antworten

Es ist ein bisschen kompliziert... Es gibt Tatoos, von denen braucht man gar nicht zu reden, wie zum Beispiel Kindertatoos. Die Tatoos, die du dir aber stechen lässt und nie wieder abgehen sind Haram, weil sie die Natur deiner Haut beschädigen, die Allah erschaffen hat. Dann musst du noch schauen, ob dein Tatoo wasserdicht ist. Das darf NICHT der Fall sein, denn bei der rituellen Waschung muss das Wasser an die Haut komplett gelangen, sonst befindest du dich nicht in der rituellen Reinheit und dein Gebet wäre ungültig. Wer sich aber bereits vorher ein Tatoo stechen gelassen hat ohne dass er das wusste dem möge Allah verzeihen wenn es bereut. Zusammengefasst: Dein Tatoo darf nicht gestochen sein und keine Stelle bedecken, die bei der kleinen sowie bei der großen rituellen Waschung mit Wasser in berührung kommen muss. Dann hast du weder eine Sünde begangen, noch bist du daran gehindert, zur rituellen Reinheit zu gelangen und deine Gebete werden Inschaallah gültig sein.

hä? Wieso soll man das denn nicht mehr können ? Du stichst dir doch nur ein Tattoo und lässt dir nicht den Kopf abhacken. Denken !! Selber denken, nicht was andere SAGEN denken, selber denken. Danke für´s Gedachte.

Nein du darfst dir natürlich kein Tattoo stechen lassen m, denn man soll so sterben wie man auf die Welt gekommen ist und ein tattoo bleibt ja lebenslänglich. Falls du dir ein tattoo machst werden deine Gebete nicht mehr angenommen dann kannst du dir das alles ehrlich gesagt sparen

Melo344  26.05.2021, 01:08

Sie werden angenommen liebes.

Cod67  22.03.2022, 15:36
@Melo344

Ich denke du bist Eine unwissende Emily die sich denkt mach was du willst wenn du Bickdrauf hast aber die frage geht an Gläubige Muslime ich schätze wer sowas Von sich gibt ist Nicht GLÄUBIG ich selbst kann diese Frage nicht beantworten aber hör auf irgend ein Müll dazuzugeben wenn du keine Ahnung hast

nein darf man nicht

beten kann man immer. ich denke das ist alleine deine entscheidung. bedenk aber ,dass du das tatoo den rest deines lebens haben wirst...lass es dir nur machen wenn du dir sicher bist,dass es mit deinem freund etwas ernstes ist.