kann man mit einem realschulabschluss kinder und jugend psychater werden?

4 Antworten

Leider nein. Du brauchst Abitur mit einem Numerus Clausus (Höhe weiss ich nicht). Danach folgt ein Medizinalstudium, anschliessend Facharztstudium für Psychiatrie und Psychotherapie.
Ich weiss nicht, ob du diese Hürden noch nehmen willst. Ansonsten erkundige dich doch mal in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie nach den Möglichkeiten eines Quereinstiegs und der Karriere in der Psychiatriepflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Chance. Ein Psychiater ist ein Facharzt, der ein langjähriges Studium absolvieren muß.

Ein Abitur in der Größenordnung 1,0 ist Voraussetzung, um überhaupt zum Medizinstudium zugelassen zu werden.

Nein, denn mit einem normalen Relschulabschluss bist du nicht berechtigt an einer Universität zu studieren.

Du weisst ja nicht mal wie es geschrieben wird also nein